Loader Image
Besuchen Sie uns auch bei
SGV: Frühlingsputz im Internet und Weiterbildung

SGV: Frühlingsputz im Internet und Weiterbildung

Mit diesem ersten Blogeintrag darf der Vorstand alle Mitglieder und Interessenten auf der neuen Webseite des Saarburger Gewerbeverbandes herzlich willkommen heißen und an dieser Stelle auf die Weiterbildung „Selbst-, Stress- und Zeitmanagement“ hinweisen. Daneben ein kleiner Ausblick auf den ersten verkaufsoffenen Sonntag und die angedachte Mitgliederversammlung.

Webseite des SGV erwacht

Nachdem der neue Vorstand im Dezember 2014 gewählt wurde, wurde zeitnah eine lange Liste mit anstehenden Aufgaben erstellt. Neben den wie gewohnt stattfindenden und zu organisierenden Veranstaltungen wie zum Beispiel dem Saarburger Frühling (29. März 2015), wurden auch weitere Punkte wie zum Beispiel die Kommunikation mit den Mitgliedern und Interessenten auf die Agenda gesetzt. Eine technische und gestalterische Auffrischung der bestehenden Webseite war unausweichlich und sollte schnellstmöglich angegangen werden.

Wir freuen uns daher, pünktlich zum Frühlingserwachen auch unsere Webseite in neuem Glanz präsentieren zu können. Da die Zeit knapp bemessen war, finden sich momentan noch wenige Informationen auf der Seite, der Ausbau wird aber kontinuierlich voranschreiten und dank unserer neuen Rubrik SGV Nachrichten können wir bereits jetzt über anstehende Veranstaltungen und Neuigkeiten rund um das Saarburger Gewerbe berichten.

Weiterbildung: „Selbst-, Stress- und Zeitmanagement“

Am heutigen Abend findet ab 19 Uhr die SGV-Weiterbildung „Selbst-, Stress- und Zeitmanagement“ im Wirtshaus Keller statt. Wir freuen uns, diese Veranstaltung kostenfrei für alle Mitglieder des Saarburger Gewerbeverbandes anbieten zu können und würden uns freuen, wenn auch das ein oder andere Mitglied (unabhängig einer vorherigen Anmeldung) noch die Zeit findet, dieser Veranstaltung spontan beizuwohnen.

Wir werden das Feedback im Anschluss an die Fortbildung auswerten und uns weitere spannende Themen für die Zukunft überlegen. Für Ideen und Wünsche unserer Mitglieder hat der gesamte Vorstand stets ein offenes Ohr. So dürfen gerne Themenwünsche eingereicht werden.

Ausblick

Sowohl die neue Webseite als auch die heutige Weiterbildung zeigen bereits, der Saarburger Gewerbeverband und mit ihm das Gewerbe in unserer Stadt lebt und nimmt mit steigenden Temperaturen zunehmend Fahrt auf. Der demnächst anstehende Saarburger Frühling mit dem erstmals stattfindenden Entenrennen ist als nächstes Highlight unseres Veranstaltungskalenders auch bereits in greifbarer Nähe.

An dieser Stelle möchten wir darauf hinweisen, dass wir in den kommenden Wochen Einladungen an alle Verbandsmitglieder zur ersten Mitgliederversammlung des Jahres versenden werden. Dabei soll sowohl unsere Vision des Ausbaus der Webseite als auch unser „100 Tage Fazit“ als neuer Vorstand präsentiert werden. Daneben möchten wir allen Mitgliedern erläutern, was es mit dem Slogan #JETZT HANDELN! auf sich hat.

Auf ein gute Geschäftswoche und hoffentlich bis heute Abend
Der Vorstand vom SGV

Keine Kommentare

Antworten?