Loader Image
Besuchen Sie uns auch bei

Der SGV wählt neue Vorstandsvorsitzende

Janine Russo übernimmt das Amt der 1. Vorsitzenden von Herrn Michael Braunshausen und ist damit die erste Frau an der Spitze des Verbandes

 

Endlich ist es soweit: Der Saarburger Gewerbeverband e.V. (SGV) hat eine neue Vorstandsvorsitzende. In einer Sondersitzung am 19.05.2017 wurde Frau Janine Russo vom neuen Vorstand einstimmig zur 1. Vorstandsvorsitzenden gewählt und übernimmt damit das Amt von Herrn Michael Braunshausen, der dieses zuletzt noch kommissarisch ausführte. Zum ersten Mal in der Geschichte des SGV ist nun eine Frau an der Spitze unseres Verbandes. Frau Russo ist unternehmerisch nicht nur in Saarburg tätig, wo sie das Restaurant „Zunftstube“ führt, sondern auch in Merzig, wo sie ein Reisebüro leitet.

„Ich freue mich sehr über das Ergebnis der Wahl und nehme das Amt gerne an. Gemeinsam im Vorstand wollen wir nun unsere Projekte im SGV vorantreiben und zukunftsfähig gestalten. Saarburg hat noch sehr viel Potenzial, welches wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Mitgliedern und der Stadt ausschöpfen wollen.“  Gleichzeitig bedankte sich der Vorstand bei dem ehemaligen Vorsitzenden, Herrn Michael Braunshausen, für seine außerordentliche Leistung in den zweieinhalb Jahren seiner Amtszeit. „Ich freue mich sehr, dass unser SGV nun erstmals durch eine Frau vertreten wird und das, obwohl wir ja nur eine einzige Frau im Vorstand haben! Gleichzeitig wünsche ich dem SGV und all seinen Mitgliedern für die Zukunft nur das Allerbeste“, sagt Herr Braunshausen. Er bleibt als berufenes Vorstandsmitglied im Vorstand des SGV tätig.

Wir freuen uns auf die künftige Zusammenarbeit nicht nur mit Janine Russo sondern mit allen Mitgliedern des SGV!

Keine Kommentare

Antworten?