Loader Image
Besuchen Sie uns auch bei

Es gibt nur eine Sache, die ein Frauenherz – neben der Familie – höher schlagen lässt: SCHUHE!

Sie lieben sie in allen Formen und Farben, offen oder geschlossen, flach oder hoch, robust oder smart, uni oder gemustert, in Textil oder Leder, geschnürt oder mit Reißverschluss. Ob für sich selbst, den Partner, das Kind, die Eltern oder Großeltern.

Schuhgeschäft mit Herz, Tradition und Zukunft

Schuhgarten Nussbaum ist ein Unternehmen von und mit Familie für Familien.

Dieses Ziel hatte Matthias Nussbaum bereits im Jahr 1902 und legte somit den Grundstein für das heutige Schuhhaus in unserem schönen Saarburg.

Damals noch „Auf dem Graben“, eröffnete er eine Schuhreparatur-Werkstatt sowie ein Handelsgeschäft mit Schuhen und allem, was dazu gehörte. 1933 übernahm sein Sohn Karl Nussbaum das Geschäft. Es dauerte nicht lange, da wurde ein Ladenlokal in der Stadtmitte angemietet. Nach wenigen Jahren verstarb Karl Nussbaum und seine Witwe Anni führte das Geschäft alleine weiter, bis sie einige Zeit später Gerhard Holtrop heiratete. Vor dem Umzug in das heutige Ladenlokal feierte das Schuhhaus sein 50. jähriges Betriebsjubiläum. 1981 übergab das Ehepaar Holtrop das Geschäft an die gemeinsame Tochter Christel Thiel. Wenige Jahre später war der Name: „Der Schuhgarten Nussbaum“ geboren.

Es folgten Renovierungen und Erweiterungen der Räumlichkeiten bis 1992 ein weiterer Schuhgarten in Merzig eröffnet wurde. Seit dem entwickelte sich das Unternehmen stetig weiter und wird unter anderem als eines der ersten „BestPartner-Geschäfte“ in Deutschland geehrt!

Heute besteht der Schuhgarten Nussbaum in 4. Generation. Im Jahr 2011 übernahm Marc Thiel die alleinige Geschäftsführung. Der Betriebswirt, der schon im 5. Schuljahr seinen Lehren unmissverständlich erklärte „Ich brauche kein Englisch, ich will Schuhe verkaufen!“, hatte seine Passion gefunden! Eine Passion, die sich erfolgreich auf das gesamte Nussbaum-Team überträgt.

Hinter diesem Familienunternehmen stehen nicht nur harte Arbeit sondern auch ein motiviertes 8 köpfiges Team mit guten Ideen! Eine dieser Ideen ist zum Beispiel die erfolgreiche Zusammenarbeit an verkaufsoffenen Sonntagen mit „Wiskey unter Freunden“.

Die Zukunft sieht Nussbaum

Jeder Azubi ist nach der Ausbildung im Schuhgarten Nussbaum übernommen worden und geblieben. Jede Mitarbeiterin dieses Unternehmens hat den Schuhfachhandel erlernt, weis genau bescheid über Produktion, Produktaufbauten und Qualität der Schuhe. Diese Fachkompetenz in Kombination mit ausgezeichnetem Kundenservice ist über Jahrzehnte zur unverzichtbaren Bereicherung für Saarburg geworden.

Inhaber: Marc Thiel

Email : info@schuhgarten-nussbaum.de

WWW : www.schuhgarten-nussbaum.de

Tel.: 06581 | 2384

Öffnungszeiten

Montag - Freitag : 09:00 - 18:30 Uhr

Samstag: 9:00 - 16:00 Uhr

Keine Kommentare

Comments are closed.